Coole Branche Insights über die Villa Orange

Was versteht ihr unter Bio? Wie habt ihr die Umstellung geschafft?


Nachhaltigkeit! Jeder kennt den Begriff Nachhaltigkeit und die ungefähre Bedeutung. Aber was bedeutet es denn eigentlich einen nachhaltigen und bio-zertifizierten Betrieb zu führen? Coole Branche, die Initiative des Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA HessenKreisverband Frankfurt am Main, der Frankfurter Hotel Alliance und der Initiative Gastronomie Frankfurt will es genau wissen und hat bei uns nachgefragt. Christiane Hütte und Andreas Müller berichten. 

"Bio heisst für uns, den Betrieb ganzheitlich zu sehen. Im Fokus stehen die Lieferanten und Produkte, aber auch faire Bezahlung, Tierwohl und der faire Umgang miteinander."

Biohotel Villa Orange Christiane HütteBiohotel Villa Orange Andreas Müller

 

Link zum Coole-Branche-Video

©Coole Branche/"esistfreitag"

 

Herzlichen Dank an Luise Hoepfner für das schöne Gespräch. Was auch immer in Frankfurts vielen Hotels, Restaurants, Bars und Cafés los ist: Coole Branche, die gemeinsame Kampagne der Verbände sammelt und zeigt die vielen sehenswerten Momente in dieser vielseitigen Branche und unserer lebendigen Stadt. 

 

 

< Zurück zur Aktuelles-Übersicht

 

 

 

Jetzt buchen