Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotel Villa Orange


Zimmer

Preise
Die Zimmerpreise verstehen sich pro Nacht und Zimmer inkl. MwSt. und Bio-Frühstück.
Der Frühstücksanteil beträgt EUR 10,-- inkl. 19% MwSt. pro Person.

Ein externes Frühstück kostet EUR 20,-- incl. 19% MwSt. pro Person.

Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt bei Abreise. Bei größeren Zimmerbuchungen nehmen wir eine Vorauszahlung.
Wenn eine Kostenübernahme vorliegt, kann die Rechnung auch zugesendet werden. Wir versenden keine Rechnungen ins Ausland.

Stornierungsfristen und Stornierungskosten
Die Stornierungsfristen erhalten Sie individuell für jede Anfrage.
Bei einer zu späten Stornierung versuchen wir das/die Zimmer anderweitig zu vergeben. Falls dies nicht möglich ist, berechnen wir 90% des Zimmerpreises und kein Frühstück.
Bitte beachten Sie, dass wir nur schriftliche Stornierungen annehmen können.

Seminare

Preise
Die Preise für Raummiete, Verpflegung, Tagungstechnik usw. verstehen sich pro Tag
zzgl. 19% Mwst.

Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt per Überweisung nach der Veranstaltung. Sie erhalten eine Rechnung zugesendet.
Bei größeren Veranstaltungen (ab Auftragswert EUR 3.000,--) erfolgt die Bezahlung in zwei Raten: 50% Anzahlung bis 2 Wochen vor Termin und 50% nach der Veranstaltung, immer per Überweisung nach Rechnungstellung

Stornierungsfristen und Stornierungskosten
Eine kostenlose Stornierung der Seminarräume ist bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei größeren Veranstaltungen gelten andere Fristen. Bei einer zu kurzfristigen Stornierung berechnen wir die Raummiete, es sei denn, wir können die Räume noch anderweitig vergeben.
Bei einer Stornierung 4 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder noch kurzfristiger wird auch die Verpflegung in Rechnung gestellt.
Wenn Sie die Veranstaltung in den nächsten 3 Monaten nachholen, ist die Stornierung (bis ggfs. auf die Verpflegungskosten) kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass wir nur schriftliche Stornierungen annehmen können.

Eine kostenfreie Änderung der Teilnehmerzahl (max. +/-3 Personen) ist bis 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn möglich. Spätere Änderungen können nicht mehr berücksichtigt werden.


Feiern

Preise
Die Kosten für eine Feier wie Raummiete, Service, Dekoration, Getränke usw. verstehen sich incl. 19% Mwst.

Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt per Überweisung nach der Feier. Sie erhalten eine Rechnung zugesendet.
Bei größeren Feiern (ab Auftragswert EUR 2.500,--) erfolgt die Bezahlung in zwei Raten: 50% Anzahlung bis 2 Wochen vor Termin und 50% nach der Feier, immer per Überweisung nach Rechnungstellung.

Wenn Sie unsere Feste-Feiern-Pauschale gewählt haben, erfolgt die Bezahlung ebenfalls in zwei Raten: 50% Anzahlung bis 2 Wochen vor Termin und 50% nach der Feier, immer per Überweisung nach Rechnungstellung.


Stornierungsfristen und Stornierungskosten
Bei einer Stornierung gelten folgende Fristen und Kosten:

- Raummiete bis 6 Wochen vor Termin kostenfrei, ansonsten
entstehen Stornokosten von EUR 400,-- Raummiete incl. 19% Mwst., es sei denn, wir können den Raum anderweitig vergeben.

- Getränke immer kostenfrei

- Servicemitarbeiter bis 7 Tage vorher kostenfrei, ansonsten entstehen
Stornokosten von EUR 60,-- Servicegebühr incl. 19% Mwst. pro Servicekraft

- Abendessen bis 14 Tage vor Termin kostenfrei, bis 7 Tage vor
Termin 30% und bis 3 Tage vor Termin 100% des
Auftragswertes

Letzte kostenfreie Änderungen der Gästezahl (max. +/- 3 Personen) sind bis
48 Stunden vor Beginn der Feier möglich. Spätere Änderungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir nur schriftliche Stornierungen und Änderungen annehmen können.


Stand Mai 2018

 

 

Online Buchen