Podiumsdiskussion 

Gemeinwohl-Ökonomie meets REPORTING - „Von der Pflicht zur Kür“


Immer mehr Unternehmen sind verpflichtet, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Angesichts der Vielzahl der rechtlichen Rahmenbedingungen ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Die GWÖ-Regionalgruppe Frankfurt hat sich des Themas angenommen und am 25. Januar 2024 zur Podiumsdiskussion in die Villa Orange geladen.  

 

Es ging um Lieferkettengesetze und freiwillige Nachhaltigkeitsreportings und darum, wie Nachhaltigkeit Wettbewerbsvorteile schafft und einen Beitrag in der Gewinnung von Mitarbeiter:innen leistet.

Hört sich das Thema trocken an? Das täuscht - der Abend war aber sehr kurzweilig, nicht zuletzt durch die interessanten Diskussionsbeiträge von:

➡️ Daniel Anthes, Knärzje
➡️ Volker Schmidt-Sköries, Bäckerei biokaiser
➡️ Christiane Hütte, Biohotel Villa Orange

und auch sehr lecker, denn es gab noch Knärzje-Bier, Bio-Brot, leckere Quiche und Suppe. Weit über das offizielle Ende der Veranstaltung hinaus wurde das Thema zwischen den Gästen lebendig weiter diskutiert. 

Möchten Sie auch einmal ein Knärzje-Bier probieren, das aus altem Brot gebraut wird und damit ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzt? Dann fragen Sie gleich mal die Kollegen an der Rezeption und Bar danach!


Dies war eine Veranstaltung der GWÖ-Regionalgruppe Frankfurt. Auf deren Webseite finden Sie weitere Infos zur Veranstaltung. Die GWÖ-Regionalgruppe Frankfurt trifft sich regelmäßig in der Villa Orange. Christiane Hütte ist Mitkoordinatorin. Interessierte Gäste sind nach Anmeldung frankfurt@ecogood.org jederzeit willkommen.

 

 

 

< Zurück zur Aktuelles-Übersicht

 

 

 

Jetzt buchen