Zu Gast beim Lions Club Wimsheim Heckengäu

Business und Bio in heutiger Zeit


Was macht ein Biohotel aus? Eigentlich war der Vortrag bereits für 2020 vorgesehen, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste er ein paar Mal verschoben werden. Umso mehr freute es uns und Club-Präsident Dr. Herwig Muthsam, dass der Vortrag im September 2021 stattfinden konnte.

Unter dem Thema "Business und Bio" stellte Christiane Hütte ihr Hotelkonzept vor. Sie berichtete, welche Kriterien als Biohotel erfüllt werden müssen und wie sie überprüft werden, erzählte von den Anfängen und von der Entwicklung bin hin zu einzelnen Aktionen wie der Plastikfrei-Challenge und der Gemeinwohl-Zertifizierung. Dabei lies sie die Zuhörer an den Erfolgen und den Hürden, die genommen werden mussten, teilhaben. Natürlich kam auch die Corona-Pandemie zu Sprache, denn als Businesshotel in Frankfurt bekam und bekommt sie die Auswirkungen sehr deutlich zu spüren. "Dank eigener Rücklagen und der staatlichen Überbrückungshilfen konnten wir die schwierige Zeit meistern." Optimistisch blickt sie auf den Herbst: "Langsam läuft das Geschäft wieder an. Wir hoffen, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird."

hotel villa orange frankfurt biohotel lionsclubhotel villa orange frankfurt biohotel lionsclub2hotel villa orange frankfurt biohotel lionsclub3

Herzlichen Dank für die Einladung und den netten Abend in geselliger Runde im Club Restaurant Grüner Wald.

 

< Zurück zur Aktuelles-Übersicht

 

 

 

Jetzt buchen