Philosophie

Die Villa Orange verbindet Business mit Nachhaltigkeit


Wir möchten, dass sich die Gäste bei uns zuhause fühlen und die Villa Orange als Ort der Freundlichkeit und Wertschätzung genießen. Das Hotel wird privat geführt und die Inhaberin Christiane Hütte kümmert sich persönlich um alle Belange.

Unser Erfolg beruht auf drei Säulen:
Engagierte, kreative Mitarbeiter – sie leben den „Geist" des Hauses
Die Einrichtung – sie ist hochwertig, behaglich und zeitlos
Nachhaltigkeit – ein Thema, das uns sehr wichtig ist.

In unserem Leitbild  haben wir all die Dinge zusammen getragen, die uns am Herzen liegen. Aber wir reden nicht nur vage über Nachhaltigkeit, wir machen Nägel mit Köpfen: Seit Juli 2008 ist die Villa Orange bio-zertifiziert und seit Januar 2009 Mitglied der Wertegemeinschaft der Bio-Hotels. Das Frühstück und die Seminarverpflegung bieten wir zu 100 % in Bio-Qualität an. Darüber hinaus engagieren wir uns im Umweltforum Rhein-Main e.V., beziehen Ökostrom und streben generell einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen an. Entsprechend unserer Leitlinien suchen wir unsere Lieferanten aus.

Die Villa Orange unterstützt den Branchenkodex fairpflichtet, um Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft zu fördern. 

  

 

 

Leitbild

Nachhaltigkeit und menschliche Werte wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Rücksicht sowie eine hohe Arbeitsqualität sind die Grundlage unseres täglichen Handelns. Unsere Gäste sollen die Villa Orange als einen Ort der Freundlichkeit und Wertschätzung genießen. Sie sollen sich alle willkommen und zuhause fühlen und gerne wieder zurückkehren.

weiter lesen >

Lieferanten

Als Biohotel arbeiten wir mit Lieferanten zusammen, die die gleichen Grundsätze leben und die strengen Richtlinien der Zertifizierung erfüllen. "Bio, regional und saisonal" lautet unsere Devise beim Einkauf der Lebensmittel. Doch auch beim Bezug der Hotelausstattung und bei den Möbeln achten wir darauf, Hersteller zu finden, die nachhaltig und fair produzieren. 

weiter lesen >

Engagement

Bio ist für uns eine Lebenseinstellung, die wir täglich leben und die sich immer wieder in unserem Tun äußert. So sind wir aktiv beim Umweltforum Rhein-Main e.V, und Christiane Hütte ist Vorsitzende des Frankfurter Netzwerk Achtsame Wirtschaft, das sich regelmäßig in der Villa Orange trifft. Wir unterstützen den Branchenkodex fairverpflichtet der Veranstaltungswirtschaft.

weiter lesen >

 

 

 

 

Online Buchen