Engagement

Unsere Werte zeigen sich auch darin, was wir tun.


Bio ist für uns eine Lebenseinstellung, die wir täglich leben und die sich immer wieder in unserem Tun äußert. So sind wir aktiv beim Umweltforum Rhein-Main e.V, und Christiane Hütte engagiert sich im Frankfurter Netzwerk Achtsame Wirtschaft, das sich regelmäßig in der Villa Orange trifft. Wir unterstützen den Branchenkodex fairverpflichtet der Veranstaltungswirtschaft.

 

BH Logo cmyk

Wertegemeinschaft BIO HOTELS
Nach der Bio-Zertifizierung haben wir uns 2009 dem Verband der BIO HOTELS angeschlossen.Sie vertreten im Tourismus die höchsten ökologischen Standards, die wir gerne als Business- und Stadthotel umsetzen.

 

umweltforum logo4 Stempel

Umweltforum Rhein-Main
Wir engagieren uns im Netzwerk für Umwelt und Nachhaltigkeit der Rhein-Main-Region.

 

header logo 1

Netzwerk Achtsame Wirtschaft
Christiane Hütte leitet zusammen mit Henriette Hunger die Regionalgruppe Frankfurt des Netzwerk für Achtsame Wirtschaft. Diese trifft sich regelmäßig in der Villa Orange.

 

46364 preview

Branchenkodex Faiverpflichtet
Wir unterstützen den Branchenkodex fairpflichtet, um Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft zu fördern. Initiiert wurde er von den Branchenverbänden Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) und GCB German Convention Bureau e.V. 

 

WDC Logo V D RGB

Die Villa Orange unterstützt das Challenge Ja(hr) zu weniger Plastik der Wal- und Delfinschutzorganisation WDC.

 

Patenschaft für einen Apfelbaum
Wir beziehen unsere Bio-Äpfel und Bio-Erdbeeren vom Obsthof vom Steinberg. Andreas Schneiders Idee mit einem neu angelegten Apfelhain historische Sorten zu erhalten, passt prima zu unserer Philosophie des nachhaltigen Wirtschaftens. Deshalb war es selbstverständlich für uns eine Baumpatenschaft zu übernehmen. Müschens Rosenapfel heißt die Sorte, die am Villa Orange Baum heranwachsen wird. Diese sehr seltene Sorte gilt als ausgesprochen frühreifende Sommersorte. 
Infos zur Baumpatenschaft
 

hotel villa orange biohotel apfelbaum4hotel villa orange biohotel apfelbaum3hotel villa orange biohotel apfelbaum5

 

 

Jetzt buchen