Literarischer Salon
Nächster Salon am 21. November 2025
Der nächste Literarische Salon
Freitag, 21. November 2025 (ausgebucht!)
20.00 Uhr mit Eva Rossmann „Wer fastet, stirbt länger“
Kurzkrimis à la carte – mit einer Leiche zum Dessert.
Gaumenkitzel mortale: Gut essen kann tödlich enden – Askese auch
Abgehalfterte Sterneköchinnen, verfressene Mafiosi, feine Wiener Schoko-Damen. Und Oktopusse, die sich rächen, oder Kräuter, die Leben verkürzen. Mit Feuer und einer guten Prise Ironie schreibt Eva Rossmann raffinierte Kurzkrimis über den ultimativen Genuss. Auch die Protagonistinnen ihrer preisgekrönten Krimiserie, Mira Valensky und Vesna Krajner, schauen vorbei, angelockt von verführerischen Düften …
Ihre Leidenschaft für Kulinarik beweist die österreichische Bestsellerautorin seit vielen Jahren nicht nur literarisch, sondern auch als ausgebildete Köchin, die im Anhang des aktuellen Buches mörderisch gute Rezepte auftischt.
Eva Rossmann, geboren 1962 in Graz, lebt im Weinviertel/Österreich und in Sardinien. Sie war Verfassungsjuristin im Bundeskanzleramt, politische Journalistin, Radio- und TV-Moderatorin. Seit 1995 ist sie freie Autorin, hat zahlreiche Sachbücher und Krimis geschrieben, die sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen befassen. Seit ihrem Krimi „Ausgekocht“ ist sie auch Köchin in Buchingers Gasthof (Haubenkoch) „Zur Alten Schule“ in Riedenthal/Weinviertel. Für ihre Bücher wurde sie mit namhaften Preisen ausgezeichnet, so 2024 mit dem Österreichischen Krimpreis.
Bitte bis 19. November anmelden. Mit Klick auf diesen Link direkt beim Organisator Lothar Ruske an.
Der Eintritt beträgt 15 Euro/20 Euro (inkl. Getränke und Brezel). Organisiert werden die Lesungen vom Komitee des Literarischen Salon:
Lothar Ruske, Christoph Schröder, Eldad Stobezki, Robin Schmerer, Marvin Baudisch und Gastgeberin Christiane Hütte.
< Zurück zur Aktuelles-Übersicht


